Sebastian Lehmeier - Ihr Zauberkünstler in: Allersberg - Berching - Eichstätt - Freystadt - Fürth - Greding - Gunzenhausen - Heideck - Hilpoltstein - Ingolstadt - Neumarkt - Nürnberg - Roth - Schwabach - Treuchtlingen - Thalmässing - Wendelstein - Weißenburg
 

Zauberworkshop

Einmal in den Koffer, die Taschen oder hinter die Kulissen eines Zauberers blicken. Wer kennt diesen Kindheitstraum wohl nicht? Doch dies muss kein Traum bleiben! Verwirklichen Sie ihn ganz einfach mit einem Zauberworkshop.

Das Motto lautet dabei: "Vom Zaubertrick zum Zauberkunststück"

Das bedeutet für Sie:

In dem Zauberworkshop bekommen die Kinder nicht nur einen Einblick hinter die Kulissen der Zauberkunst, sondern werden auch gleich selbst zum Zauberer. Durch viele Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Kindern für das Jugendamt Nürnberg sowie vielen weiteren Organisationen hat Sebastian Lehmeier nicht nur seine Fachkompetenz optimiert, sondern auch die pädagogischen Geschichtspunkte in Verbindung mit der Zauberkunst weiterentwickelt. Die Kinder können somit in dem Workshop ihre eigene Kreativität entfalten und die motorischen sowie sprachlichen Fähigkeiten werden weiter ausgebaut. Gemäß dem Motto "Vom Zaubertrick zum Zauberkunststück" werden nicht nur verschiedene Zaubertricks unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade erlernt und von den Kindern selbst gebastelt, sondern auch an deren Präsentation gearbeitet. Somit wird aus einem Trick mit der entsprechenden Geschichte eben ein Kunststück.

Um das Erlernte zu festigen, gibt es immer wieder kleine Wiederholungs- und Präsentationsrunden, wobei den Kindern auch konstruktives Feedback gegeben wird. Am Ende des Workshops kann optional ein gemeinsamer Auftritt für die Eltern organisiert werden, damit die Kinder auch ihre neu erlernten Zauberkunststücke präsentieren können. Dadurch bekommen die Kinder auch einen Einblick in die Planung einer Veranstaltung mit allem was dazugehört (Ablaufplanung, Plakaterstellung, Generalprobe, etc.). In dem Workshop geht es aber nicht nur um das "Wie geht das?", sondern die Kinder lernen auch die verschiedenen Sparten der Zauberkunst, bekannte Zauberer sowie wichtige Grundregeln kennen.

Wichtig dabei ist jedoch, dass alles im Rahmen einer lockeren Workshopatmosphäre, in der jeder seine Ideen mit einbringen kann und der Spaß im Vordergrund steht, stattfindet. 



Der Workshop findet im kleinen Kreis statt (max. 12 Kinder) 

Die Dauer des Workshops ist flexibel an Ihre Anforderungen anpassbar (von wenigen Stunden bis hin zu einer Woche) 

Alle benötigten Requisiten werden zur Verfügung gestellt